Anpassungen der Webseite

Gepostet von am 23. März 2012 in Webwork-Blog

Die Webseite hat ein frisches WordPress bekommen.
Vermutlich irgendwo habe ich ein Fehlerchen eingebaut, den ich nicht wiederfinde.

Um diesen loszuwerden, viel vor einigen Wochen der Ent­schluss für eine neue Installation.
Gleichzeitig sind einige weitere Optimierungen und Anpassungen eingeflossen.

Die wesentlichen Schritte im Überblick:

  • WordPress Neuinstallation (neues Verzeichnis)
  • Import aller Artikel, Seiten & Autoren
  • Optimierung der Ladezeit
  • Artikel zu den Themen CSS, Firefox, Grafik, SEO, Webschau, WordPress sind in der Kategorie Webwork-Blog zusammengeführt
  • Menüstruktur, Sidebar, RSS-Feeds und Widgets angepasst
  • verschiedene Einstellungen am System

Puzzel

Puzzle*


Die Anregung für die Neuinstallation lieferte der Artikel von Perun “Mit WordPress umziehen” auf wordpress-buch.de.

Wie ein Export/Import mit WordPress funktioniert und welche Dateien (Themes, uploads-Ordner, wp-config.php etc.) wo gesichert werden sollten, wird im Artikel geschildert.

Die Linkstruktur bleibt erhalten, sodass Links von anderen Webseiten weiterhin funktionieren sollten.

In den letzten Tagen war der Wartungsmodus für die Webseite häufiger aktiviert, für eventuelle Probleme beim Besuch möchte ich mich entschuldigen.

*Bildquelle aboutpixel.de -  Puzzel Mauer © Tony Hegewald

ähnliche Beiträge

  1. Webseite erweitern – Subdomain oder Verzeichnis
Twittern
Sitemap